Gwendoline

Gwendoline (geb 2.04.2002, von Hastaire, aus der Gazelle, MV Cadix) ist eine Freibergerstute aus dem Schweizer Jura, die im Februar 2006 nach langer Suche zu uns nach Oberbayern kam. Wir hatten einen Freiberger als Familienpferd gesucht, der klar im Kopf, gut geritten (als Reitpferd für unsere vier Kinder, das älteste damals 11 Jahre alt) und auch gut einspännig eingefahren sein sollte.


Gwendoline aber war noch nicht einmal vier Jahre alt und erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel. Dennoch verliebten wir uns sofort in sie und ihre wunderschönen Augen. Unser ältester Sohn ritt sie ein und bildete sie aus.

Heute wird sie von unserer Tochter viel im Gelände geritten, ist Lehrpferd für unseren jüngsten Sohn, wird ein- und zweispännig gefahren und ist seit April 2011 endlich Mama.

 

Sie ist ein kluges Pferd von ruhigem Temperament und erfüllt all unsere Erwartungen an ein Familienpferd.