Galine – ein Fohlen erzählt

 

Geschrieben und fotografiert von Sigrid Layer

 

Dieses Buch handelt von den ersten vier Monaten im Leben des Fohlens Galine - wie sie sich von Tag zu Tag entwickelt, was sie lernt und womit sie sich beschäftigt. Erzählen sollen die Fotos und Galine selbst....

 

Gedacht ist es sowohl als Fotobuch zum Anschauen oder Vorlesen, als auch zum Selberlesen für pferdebegeisterte Kinder ab 7 Jahren und für alle Pferdefreunde und Zuchtinteressierte, die mehr über die Entwicklung von Fohlen erfahren  möchten. Neben den Fotos bringt es viel an Wissenswertem über Pferde im Allgemeinen und über die artgerechte Haltung dieser wunderbaren Tiere.

 

 

   Mein besonderer Dank gilt meinen vier Kindern für ihre Unterstützung. 

 

Ebenso möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Nachbarn bedanken, ohne dessen Land ich meine Vorstellungen über naturnahe Pferdehaltung nicht hätte verwirklichen können und ohne dessen große Koppel, die wir pachten, es auch Galine nicht gegeben hätte.