Über mich

Seit meiner Kindheit haben mich Pferde fasziniert. Und je mehr Zeit ich in letzten Jahren, seit wir eine Pferdeherde in Laufstallhaltung selber versorgen, mit ihnen verbracht habe, desto faszinierender erlebe ich sie. Ihr Herdenleben gleicht noch  heute dem ihrer wildlebenden Ahnen in freier Natur und ist unglaublich faszinierend zu beobachten.

Informationen zu unserer Pferdehaltung findet sich hier: www.laufstall-hollergarten.de.

 

 

Vor meiner Zeit mit den Pferden hatte ich (geb 1968) in Hamburg Finanzwirtschaft studiert. Zwei Jahre nach dem Studium heiratete ich, wir zogen nach England und bekamen vier Kinder. Nach der Geburt des dritten Kindes, 1998, gründete ich eine der ersten Internetfirmen - www.spielzeugversand.de, die ich bis heute als Versandhändler hochwertigen Holzspielzeuges führe. Seit 2006 spielen die Pferde eine immer größere Rolle in meinem Leben, und alles lässt sich wunderbar vereinbaren - die Firma ist im eigenen Haus untergebracht, der Stall nur 50 m entfernt. Für die Kinder bin ich also immer da, verbringe den Herbst und die Vorweihnachtszeit überwiegend im Spielzeuglager und den Frühling und Sommer im Freien bei den Pferden. Die Kamera ist dabei mein ständiger Begleiter. Ich kann es mir nicht schöner vorstellen.

Seit Jahren beschäftige ich mich viel mit dem Thema Pferdehaltung. Wir sind Mitglied der LAG (Laufstallarbeitsgemeinschaft) und der Gruppe Paddock Trail geworden. Gemeinsames Ziel ist es, unseren Pferden zu ermöglichen, ein so pferdegerechtes Leben zu führen wie nur möglich.

Im Herbst 2013 legte ich in München die Prüfung  zum Pferdewart ab.